WIR SIND MEDIALEG

Medialeg ist ein 2007 gegründetes, Schweizer Unternehmen, das im Digital Marketing und Sales spezialisiert ist.

Während unserem bereits über zehn jährigem Bestehen konnten wir Erfahrungen in Klein- sowie Grossprojekten sammeln. In den Bereichen Digital Marketing, Projektmanagement und Verkauf unterstützten wir Kunden bei der Problemlösung und Organisation ihrer Projekte.

Dabei konnten wir in Erfahrung bringen, dass die Nachfrage nach Digital Marketing Experten für Kleinunternehmer in der Schweiz hoch ist, diese aber oft zu teuer sind für das Budget von Start-Up’s und KMU’s.

marvin-meyer-571072-unsplash

Unsere Lösung: das Flat Rate Digital Marketing Abonnement

Um Unternehmen jeder Grösse einen professionellen digitalen Auftritt zu ermöglichen, haben wir das Flat Rate Digital Marketing Abo entwickelt!

Wir unterstützen Dein Unternehmen dabei, Deine Online-Präsenz aufzubauen, Vertriebs- und Marketingsysteme zu implementieren, die Dein Online Sales unterstützt und optimiert.

Auf der Grundlage Deiner bereits vorhandenen Daten erstellen wir eine IST-Analyse. Die Erkenntnisse dieser werden als Fundament für die Entscheidung der nächsten Schritte online sowie offline genutzt.

UNSERE PHILOSOPHIE

It is no longer B2B or B2C. It is H2H - human 2 human

Unser Anspruch ist es Unternehmer in der Erreichung ihrer Ziele und Umsetzung von Ideen zu unterstützen. Mit unserer Hilfe sollen sie dort Unterstützung erhalten, wo es am nötigsten gebraucht wird ohne, dass das Unternehmen dabei in finanzielle Schwierigkeiten gerät.

Wir möchten unseren Kunden als Langzeitpartner zur Seite stehen und gemeinsam wachsen. Darum liegt es uns am Herzen alles daran zu setzen, dass es für jede Ausgangslage eine Möglichkeit gibt den online Sales und Auftritt zu fördern.

WIE WIR ARBEITEN

1

LASS UNS KAFFEE TRINKEN

Bei einem ersten Treffen geht es uns darum Dich und Dein Unternehmen besser kennenzulernen und mehr Informationen über Deine Bedürfnisse im Digital Marketing zu erhalten.

2

ANALYTICS

Basis unserer Arbeit sind Daten. Nachdem wir nun von Deine Pain-Points erfahren haben, möchten wir diese mit Zahlen belegen. Dafür stellen wir sicher, wenn noch nicht vorhanden, dass Google Analytics technisch korrekt installiert ist und uns alle wichtigen Daten liefert.

3

TESTING

Wir empfehlen unseren Kunden in dieser Phase eine Test Online Werbekampagne in einem kleinen Budget zu schalten. Diese Massnahme generiert weitere Daten, welche für die effiziente Erarbeitung einer Online Werbekampagne von grossem Vorteil sind.

4

ANALYSE

Die korrekte Installation des Analytics-Tools ermöglicht es uns die erhaltenen Daten zu Deinen online Aktivitäten zu analysieren. Zudem erstellen wir eine Konkurrenz- und Marktanalyse sowie eine Keyword Recherche. All dies wird in einem Bericht zusammengefasst und gemeinsam mit Dir besprochen.

5

MARKETING

Aufbauend auf den Erkenntnissen der Datenanalyse und der Testphase der Online Werbung, lässt sich nun bestimmen, welche Marketingmassnahmen sinnvoll sind und budgeteffizient eingesetzt werden können.

LERNE UNSER TEAM KENNEN

Durch die Partnerschaft mit medialeg engagierst Du ein ganzes Team, welches international vernetzt ist, seine Basis jedoch in der Schweizer Bundeshauptstadt Bern hat.

Unsere Experten kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie zum Beispiel Sales, Kommunikation, Kunst und Wirtschaft. Durch den jeweils unterschiedlichen Bezug zum Thema ergibt sich eine blühende Kommunikationskultur mit verschiedensten Ideen. Mit unserem Team erhältst du das Beste vom Besten zum günstigeren Preis als der eines regulären Mitarbeiters.

Patrik Dóža

Patrik Dóža

Director of Sales and Operations

"The number guy"

Laura

Laura Neininger

Head of marketing and Sales

"The charming lady"

Medialeg - Nikola Dóžová

Nikola Dóžová

Marketing Specialist

"The impossible lady"

Manuel Maurer

Manuel Maurer

Copy

"The content man"

Reto

Reto Schneider

Owner&Founder

"Our boss"

Tim

Tim Walter

IT Specialist

"The IT guy"

FOLGE UNS

  • TWITTER

    Follow us

  • INSTAGRAM

    Know what we are up to

  • FACEBOOK

    Keep in touch

  • LINKEDIN

    Check our latest projects

CONNECT WITH US

* Pflichtfeld